Nahe am Titel, Verstappen hat einen großen Vorsprung bei den Buchmachern

Der absolute Spitzenreiter der Formel-1-Fahrerweltmeisterschaft, Max Verstappen, steht auch in der Gunst der Buchmacher in den wichtigsten Wettbüros der Welt ganz oben, um eine weitere Trophäe in der beliebtesten und millionenschwersten Kategorie des Weltmotorsports zu gewinnen und andere Konkurrenten weit hinter sich zu lassen. In der Tat ist der Fahrer nur drei Punkte von seinem dritten Titel in dieser Kategorie entfernt.
Trotz seines vierten Platzes in der Gesamtwertung liegt Fernando Alonso seit Beginn des Jahres zusammen mit Lewis Hamilton, einem weiteren Mega-Champion der Formel 1, an der Spitze. Es stehen zwar noch 180 Punkte auf dem Spiel, aber die Chancen, dass sie Verstappen überholen, sind praktisch gleich null.
Beim britischen Buchmacher Bet 365, dem größten auf dem Buchmachermarkt, liegt die Quote für Verstappens Sieg am Ende der Saison derzeit bei 1,12. Red Bull hat sich besser an das überarbeitete technische Reglement der letzten Saison angepasst und ist 2023 stark unterwegs. Der Fahrer hat nach dem 16. Rennen, dem GP von Japan, bereits 400 Punkte auf dem Konto.
An zweiter Stelle bei den Buchmachern liegt Sergio Pérez mit einer Quote von 7,00, deutlich hinter Max Verstappen. In der aktuellen Tabelle der Formel-1-Weltmeisterschaft liegt der Fahrer mit 223 Punkten ebenfalls auf dem zweiten Platz.
Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso hat im Moment eine Quote von 26,00. Auch wenn Alonso im Vergleich zur letzten Saison wieder mehr Selbstvertrauen gewonnen hat, konnte er mit seinem Aston-Martin-Team noch nicht an seine besten Momente anknüpfen.
  Charles Leclerc, der nach dem Rennen in Japan mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz liegt, bleibt mit einer Quote von 51,00 der viertmeist quotierte Fahrer bei Bet 365. Obwohl er als sehr vielversprechender Fahrer gilt, gibt es immer noch Zweifel an den Chancen des Ferrari-Asses, einer der ganz Großen der Formel 1 zu werden.
Lewis Hamilton hat ebenfalls eine Quote von 26,00 auf der Liste der Top-Quoten des Buchmachers und liegt mit 190 Punkten auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung 2023. Mit 38 Jahren und mehreren Titeln im Gepäck genießt der Brite immer noch die Bewunderung vieler Formel-1-Fans in aller Welt. Es herrscht Einigkeit darüber, dass sein Mercedes noch viel zu tun hat, wenn der große Champion bis zu seinem Rücktritt von der Rennstrecke noch eine Chance haben soll.
Sechs Rennen vor Schluss hat Red Bull die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft mit Bravour gewonnen und damit einmal mehr bewiesen, dass sie in der Formel 1 unschlagbar sind. Es war der sechste Weltmeistertitel für das Team. Wie Verstappen selbst sagte, der kurz davor steht, einen weiteren Titel als bester Fahrer der Welt zu gewinnen, ist die Maschine, die er fährt, wie eine “Rakete”, so schnell und effizient.
Der Niederländer hatte in dieser Saison keine Rivalen, die ihn bedrohen konnten, und es ist zu hoffen, dass seine Konkurrenten und Teams 2024 in der Lage sein werden, konkurrenzfähigere Autos zu präsentieren, damit die Formel 1 wieder viel spannender wird und es mehr als einen Anwärter auf den Titel gibt. More: theplayoffs.com.br

Relevant news